Neue Schule in Zürich: Website-Relaunch für die freie Privatschule

Die Freie Privatschule ist eine neue Schule in Zürich, die im Sommer 2019 mit der ersten Kohorte startete. Vor dem Start wurde eine Webseite auf Basis angelieferter visueller Designs durch uns mit WordPress realisiert.

Abheben von den Mitbewerbern

Die Schule möchte sich durch ihre Ganzheitlichkeit von den anderen Primar- und Sekundarschulen in Zürich abheben. Das Branding überträgt dieses Selbstverständnis in die digitale Welt, das durch die Webseite zum Leben erweckt wird.

Speditive Projektdurchführung

Die kurze Zeit zwischen Start der Entwicklung und des Go-Lives war eine der grössten Herausforderungen für dieses Projekt. Desweitern soll es möglich sein, dass die Schule selbstständig die Webseite inhaltlich pflegen kann und so das Projekt im Laufe der Zeit wachsen kann.

Optimierte Webseite

Durch die Wahl von WordPress als Content-Management-System und die jahrelange Erfahrung in der Entwicklung solcher Systeme konnten wir eine spezifische, hoch performante und suchmaschinenoptimierte Webseite innerhalb kürzester Zeit erstellen.

Pünktlicher Go-Live und Video-Schulungen

Die Webseite entspricht den visuellen Vorgaben sowohl auf dem Desktop, dem Tablet und dem Smartphone. Sie wird mit hoher Geschwindigkeit ausgeliefert und ist technisch SEO-optimiert. Der Go-Live fand zum angestrebten Zeitpunkt statt.

Die Schulung der Content-Editoren erfolgt durch aufgenommen Videos, so können neue Content-Editoren auch später noch trainiert werden ohne weiteren Aufwand.